Gesundheitliche Herausforderungen durch internationale Flüchtlingsbewegungen

Mensch und Natur - Vortrag
C
Fr, 29.4.2016, 17:30 Uhr
29.04.2016 - 17:30
Dr. Margret Seewald

Beschreibung

Vor dem Hintergrund der Migrationsbewegungen der Zeit stellt sich bei vielen Menschen die Frage, welche Auswirkungen diese Entwicklungen auf die mögliche Entstehung von neuen Gesundheitsrisiken in Deutschland haben können. Wäre ein Ausbruch neuer Krankheiten zu erwarten, die dem deutschen Gesundheitssystem noch nicht bekannt sind? Welche Vorsichtsmaßnahmen werden diesbezüglich getroffen? Die Referentin berichtet von den Herausforderungen durch internationale Flüchtlingsbewegungen und Maßnahmen der Gesundheitspolitik in Brandenburg, die damit einhergehenden Probleme zu behandeln.

Dr. Margret Seewald, Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Referat 43 Öffentlicher Gesundheitsdienst, Potsdam

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen