Heilfasten: Natürliche Methode zur Gesundheitsregulierung

Mensch und Natur - Vortrag, Podiumsdiskussion
C
Di, 20.2.2018, 17:30 Uhr
20.02.2018 - 17:30
Prof. Dr. Andreas Michalsen

Beschreibung

Das Heilfasten hat eine lange Tradition in der Naturheilkunde. Mittlerweile bestätigen wissenschaftliche Ergebnisse zunehmend seine positiven Wirkungen. Zu den chronischen Erkrankungen, für die ein Heilfasten sinnvoll sein kann, zählen rheumatische Erkrankungen, das Fibromyalgie Syndrom, Bluthochdruck und Diabetes mellitus. Neuere Studien weisen sogar auf vielversprechende Effekte bei Multipler Sklerose und als Begleittherapie bei Krebserkrankungen hin. Der Vortrag gibt einen Überblick zu allen Themen des Heilfastens vor der nahenden Fastenzeit.

Prof. Dr. Andreas Michalsen, Professor für Klinische Naturheilkunde, Charité Universitätsmedizin, Chefarzt für Naturheilkunde, Immanuel-Krankenhaus, Berlin

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

Alle Veranstaltungen der Reihe

Bewusst Gesund

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen