Herzensangelegenheiten

Wenn unser wichtigster Muskel Hilfe braucht

Mensch und Natur - Vortrag
C
Mo, 21.1.2019, 19:30 Uhr
21.01.2019 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Prof. Volkmar Falk

Beschreibung

Das Herz als zentrale Pumpstation unseres Organismus und wichtigster Muskel möchte gut versorgt sein. Aber nicht nur als Organ sondern auch als „Sitz der Seele“ wird ihm seit jeher eine wichtige Bedeutung beigemessen: Nicht ohne Grund empfinden wir „Herzschmerz“ bei traurigen Botschaften oder „Herzflattern“ bei freudiger Aufregung. Was nun, wenn es Hilfe braucht, erkrankt oder nicht mehr funktioniert? Welche möglichst minimalinvasiven Behandlungsmöglichkeiten gibt es und was hat sich getan auf dem Gebiet der Herzchirurgie? Wann bräuchte ich ein „künstliches Herz“ und wie würde sich das auf meine Allgemeingesundheit und psychische Verfassung auswirken?

Prof. Volkmar Falk, Ärztlicher Direktor, Deutsches Herzzentrum Berlin

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen