Humor und Achtsamkeit als Begleiter gegen die Angst

Mensch und Natur - Vortrag
C
Mo, 4.2.2019, 17:30 Uhr
04.02.2019 - 17:30
Harald Alexander Korp

Beschreibung

Achtsamkeit hilft uns, im Moment zu verweilen, wahrzunehmen ohne zu werten, und die uns beherrschenden Gedanken für einige Momente loszulassen. Aber wie kann uns der Humor zu mehr Achtsamkeit verhelfen? Wie hilft uns Achtsamkeit, den Humor zu trainieren? Und wie können beide zusammen dazu beitragen, unsere Ängste zu reduzieren? Das erläutert dieser Vortrag und damit die Praxis nicht zu kurz kommt, verknüpft Harald-Alexander Korp das mit Lach- und Atemmeditationen.

Harald Alexander Korp, Religionswissenschaftler, Philosoph und Autor, Berlin.

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen