Jacques, Entdecker der Ozeane

- Film
C
Do, 2.2.2017, 19:00
02.02.2017 - 19:00
R: Jérome Salle

Beschreibung

Fr 2016 / R: Jérome Salle / D: Lambert Wilson, Audrey Tautou, Pierre Niney u.A. / 123 Min. / DF / ab 6

1949 leben Jacques Cousteau und seine Frau Simone mit ihren beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus an der französischen Mittelmeerküste. Doch das Familienglück allein reicht dem Ehepaar nicht – sie sehnen sich nach Abenteuern in der Ferne. Deshalb lassen Jacques und Simone ihre Kinder eines Tages im Internat zurück und brechen an Bord der Calypso zu einer Ozeanexpedition auf. Viele Jahre später kehrt einer ihrer Söhne zu seinen Eltern zurück. Aus dem Pionier Jacques Cousteau ist jetzt ein weltberühmter Star und Schwerenöter geworden, der für seinen Ruhm zu Allem bereit ist. Philippe erkennt seinen Vater zwar kaum wieder, aber ihm wird bewusst, dass die Ozeane durch den Menschen zerstört werden und seine Familie etwas zum Schutz tun kann. Auf einem gemeinsamen Abenteuer nähern sich Vater und Sohn einander wieder an, ehe das Schicksal unerbittlich zuschlägt.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen