Jesus von Nazareth

Person und Botschaft

Mensch und Natur - Vortrag
C
Do, 14.3.2019, 19:30 Uhr
14.03.2019 - 19:30
Dr. Dr. Eugen Drewermann

Beschreibung

Jesus von Nazareth war und ist eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte, auch wenn wir aus Zeitzeugnissen wenig über ihn wissen. Er wollte in diese Welt des ewigen Eises den Frühling bringen. Das war seine „Revolution“. Was sagt diese Botschaft heute? Ist sie z.B. für Jugendliche noch von Bedeutung? Was hätten diese Jesus gefragt, würde er heute leben? „Ist die Bergpredigt nicht eine heillose Überforderung, einzuhalten allenfalls von ein paar Superfrommen?“, das würden vielleicht auch viele Erwachsene fragen. „Wenn Jesus heute die Kirche betrachten würde, was würde er zu ihr sagen?“ In seinem Vortrag und seinem neuen Buch versucht Eugen Drewermann, auf diese und weitere drängende Fragen überzeugende Antworten zu finden.

Dr. Dr. Eugen Drewermann, Theologe, Psychotherapeut, Träger der Urania Medaille, Paderborn

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen