Karl Lagerfeld

Ein deutscher in Paris

Kunst, Kultur und Spiritualität - Vortrag
C
Fr, 30.10.2020, 19:30
30.10.2020 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Alfons Kaiser

Beschreibung

Karl Lagerfeld (1933–2019) war einer der wichtigsten Modeschöpfer der Welt. Der charismatische Designer, der Marken wie Chanel, Chloé und Fendi prägte, stilisierte sich selbst zum lebenden Logo, einem Mythos der Modewelt. Was steckt hinter dieser überlebensgroßen Figur, die trotz aller Kommunikationslust die eigene Lebensgeschichte geheim hielt?

Alfons Kaiser, seit langem mit dem legendären Modemacher bekannt, kommt in dieser ersten deutschen Biographie dem Menschen Lagerfeld nahe und zeichnet das Bild eines extrem wandlungsfähigen, facettenreichen und doch bodenständigen Genies.

Alfons Kaiser ist Redakteur bei der FAZ und für das monatlich erscheinende «Frankfurter Allgemeine Magazin» verantwortlich.

In Zusammenarbeit mit dem C.H. Beck Verlag

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen