Kleines Vademecum des wichtigsten Wissens

Vom Urknall bis heute

Mensch und Natur - Buchvorstellung, Vortrag
C
Di, 10.3.2020, 20:00
10.03.2020 - 20:00
zu Kalender hinzufügen
Ernst Peter Fischer

Beschreibung

Mit dem neuen Buch „Das wichtigste Wissen“ stellte einer der renommiertesten deutschen Wissenschaftshistoriker ein kleines Vademecum jenes Grundwissens zusammen, das man stets parat haben sollte und über das sich immer wieder nachzudenken lohnt. Man kann nicht nicht wissen wollen!", meinte einst der bekannte Schriftsteller Robert Musil. Wer seinem Gedanken beipflichtet, wird in diesem Buch von Ernst Peter Fischer voll auf seine Kosten kommen. Knapp und anschaulich erzählt er spannend und anekdotisch über die wichtigsten Weg- und Wendemarken der Natur- und Menschheitsentwicklungen von den Anfängen der Energie bis zur Digitalisierung unserer Welt. Der Band „Das wichtigste Wissen“ erscheint als summierender Jubiläumsband in der bekannten Reihe „Wissen“ des Verlags C.H. Beck – es ist also eine besondere Buchpremiere.

Ernst Peter Fischer ist Physiker und lehrte als Professor an den Universitäten Konstanz und Heidelberg Wissenschaftsgeschichte. Seine Bücher, u.a. "Das andere Wissen" (2001) sind Wissenschaftsbestseller.
In Kooperation mit dem C.H. Beck Verlag

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen