Prof. Bert Hoffmann

Kuba nach der Ära Castro: Was kommt? Was bleibt?

Welten, Reisen und Berlin - Vortrag, Podiumsdiskussion
C
Mo, 26.2.2018, 17:30
26.02.2018 - 17:30
Prof. Bert Hoffmann

Beschreibung

Kuba steht vor einem Umbruch: Die „historische Generation“ der Revolution tritt ab. Schon der Tod Fidel Castros 2016 markierte das Ende einer Epoche. Nun hat auch sein Bruder Raúl Castro angekündigt, 2018 das Amt des Staatspräsidenten an einen jüngeren Nachfolger zu übergeben. In den USA dreht Trump die unter Obama begonnene Normalisierung der Beziehungen wieder zurück. Derweil befindet sich die Insel in einer tiefen wirtschaftlichen und auch gesellschaftlichen Krise. Wieviel Reform verträgt der kubanische Sozialismus? Was bleibt von der Revolution? Was kommt nach der Ära Fidel und Raúl Castro?

Prof. Bert Hoffmann, Politikwissenschaftler, Kuba-Experte, FU Berlin und German Institute of Global and Area Studies (GIGA), Hamburg

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen