La Mélodie – Der Klang von Paris

- Film
C
Mo, 19.2.2018, 19:00 Uhr
19.02.2018 - 19:00
Rachid Hamid

Beschreibung

F 2017 / R: Rachid Hamid / D: Alfred Renely, Kad Merad, Samir Guesmi,Claudine Vinasithamby, Corinne Marchand, Mathieu
Spinosi, Sofiene Mamdi u.A. / 102 Min. / DF / ab 6 / Spielfilm

Von der Konzertbühne ins Klassenzimmer: Für den Berufsmusiker Simon Daoud ein riesiger Schritt. Doch da die Karriere des 50jährigen in einer Sackgasse steckt, hat er scheinbar keine andere Wahl. In den Pariser Banlieues das Geigenspiel zu unterrichten ist nicht gerade sein Traum. Und auch seine Schüler, Kinder mit Migrationshintergrund, zeigen sich anfangs wenig begeistert. Im Ghetto ist klassische Musik nicht zuhause. Beinahe zerbricht er an dieser Herausforderung. Doch am Ende siegt der Zauber der Musik und vor allem das unerwartete Talent des jungen, schüchternen Senegalesen Arnold.

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I