Leonardo da Vinci

Genie ist, wer auch mal scheitert

Bildung, Fortschritt und Technik - Vortrag
C
Do, 28.3.2019, 17:30 Uhr
28.03.2019 - 17:30
Mathias Eckoldt

Beschreibung

U-Boot, Hubschrauber, Druckerpresse – über 80 Erfindungen werden Leonardo da Vinci zugeschrieben. In Wahrheit aber entsteht zu seinen Lebzeiten nicht ein einziger Prototyp. Und das ist gut so, denn im besten Fall wäre er voll unfreiwilliger Komik gewesen wie sein Wasserläufer, im schlimmsten Fall lebensgefährlich wie sein Schwingenflugzeug und im Normalfall einfach nur funktionsuntüchtig wie sein Automobil. Bestsellerautor Matthias Eckoldt zeigt uns den ruhelosen Menschen hinter dem teuersten Maler der Welt und erzählt so anschaulich wie fesselnd, welche Innovationen noch nötig waren, bis die Objekte aus Leonardos Fantasie die Bühne der Wirklichkeit betreten konnten.

Matthias Eckoldt, Wissenschaftsjournalist und Autor, Träger des idw-Preises für Wissenschaftsjournalismus

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen