© Gudrun Senger ,Olaf Balnus

Links oder rechts? Antworten auf die Fragen der Deutschen - Oder: Warum streiten gut für die Demokratie ist

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Vortrag, Podiumsdiskussion
C
Do, 13.10.2016, 19:30
13.10.2016 - 19:30
Jakob Augstein, Nikolaus Blome

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit dem Penguin-Verlag

Jakob Augstein gegen Nikolaus Blome, links gegen liberal-konservativ, visionär versus vernünftig – die beiden wortgewandten Journalisten haben mehr als drei Dutzend Streitgespräche zu den Themen geführt, die Deutschland bewegen. Das Ergebnis ist ein spritzig-provokanter Schlagabtausch - von Merkels Macht und Flüchtlingswelle über die Euro-Krise und Homosexualität bis zum richtigen Frauenbild und dem neuen Rechtspopulismus. Die Streitgespräche, die nicht in der Fernsehsendung der beiden zu sehen waren, dienen aber auch noch einem anderen Zweck – deutlich zu machen, dass Streiten gerade in schwierigen Zeiten wichtig für eine Demokratie ist. Streiten und reden Sie mit!

Jakob Augstein, Verleger der Wochenzeitung Der Freitag, Berlin

Nikolaus Blome, Mitglied der Chefredaktion der Bild-Zeitung, Berlin

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen