Lucky

- Film
C
Mo, 4.6.2018, 19:00
04.06.2018 - 19:00
John Carrol Lynch

Beschreibung

USA 2017 / R: John Carrol Lynch / D: Harry Dean Stanton, David Lynch, Beth Grant, Ed Begley Jr., Tom Skerritt u.A / 88 Min. / OmU / ab 12 / Spielfilm

Ein Kaff in der Wüste, irgendwo im Südwesten der USA: Der alte Lucky lebt allein in einem kleinen Haus und geht jeden Tag einer bestimmten Routine nach, er startet mit Yoga-Übungen in den Tag, bevor das Frühstück im Diner ansteht. Danach werden Kippen gekauft, anschließend Quizsendungen im Fernsehen geguckt und abends wird in der Stammbar eine Bloody Mary mit sonderbaren Typen wie Howard getrunken, dessen hundertjährige Schildkröte Roosevelt heißt und leider abgehauen ist. Es macht Lucky nichts aus, keine intime Bezugsperson zu haben: Er ist alleine, aber nicht einsam. Nachdem er einen Schwächeanfall hatte, fängt er jedoch an, über das nahende Lebensende nachzudenken. Der alte Mann beginnt sich zu fragen, was er dem Tod entgegensetzen kann…

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen