Macht und Millionen

Die spektakulärsten Wirtschaftsverbrechen

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Buchvorstellung
C
Fr, 30.9.2022, 19:30
30.09.2022 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Kayhan Özgenç, Solveig Gode

Beschreibung

Betrug, Korruption, Spionage – und manchmal auch Gewalt. So spannend wurde Wirtschaft noch nie erzählt: Die Investigativ-Journalist:innen Solveig Gode und Kayhan Özgenç berichten in ihrem neuen Buch über die spektakulärsten Verbrechen und Skandale der Wirtschaftswelt.

In jedem Kapitel beleuchten sie einen Fall, den sie anhand von eigenen Recherchen und Original-Dokumenten neu aufrollen. Es geht um große Namen und viel Geld. Sie erzählen von schillernden Millionären und tief gefallenen Managern; aber auch von Menschen von nebenan, die zu Tätern und Opfern wurden – wahre Wirtschaftskrimis, die genau so passiert sind.

Kayhan Özgenç ist stellvertretender Chefredakteur bei Business Insider. 2006 erhielt er den Henri-Nannen-Preis für die „ Beste investigative Leistung“ für die Berichterstattung zur VW-Korruptionsaffäre.

Solveig Gode ist Wirtschaftsredakteurin bei Business Insider. Gemeinsam mit Kayhan Özgenç spricht sie im Podcast „Macht & Millionen“ zweiwöchentlich über echte Wirtschaftskrimis.

In Zusammenarbeit mit dem Berlin Verlag

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen