Manifesto

- Film
C
Mi, 21.2.2018, 19:00
21.02.2018 - 19:00
Julian Rosefeldt

Beschreibung

D 2015 / R: Julian Rosefeldt / D: Cate Blanchett / 95 Min. / OmU / Experimentalfilm

Mit winzigem Budget hat der Künstler Julian Rosefeldt in und um Berlin – der verfallenen Abhörstation auf dem Teufelsberg etwa, Fabrikanlagen oder moderner Architektur – beeindruckende Sequenzen inszeniert, die großes visuelles Gespür aufweisen. Dass er mit Cate Blanchett eine der berühmtesten und auch besten Schauspielerinnen der Gegenwart für sein Kunstprojekt gewinnen konnte, hat zum Erfolg fraglos beigetragen. Die australische Oscarpreisträgerin schlüpfte in die unterschiedlichsten Rollen, von einer Nachrichtensprecherin, über einen Landstreicher, eine Börsenmaklerin, eine Rednerin auf einer Beerdigung, bis zu einer Lehrerin. In Berlin standen die Menschen im Museum lange an, um eine im Kern enigmatische Installation sehen zu können. Als 90minütger Kinofilm ist „Manifesto“ nun dichter, ist man den Bildern und Texten näher, werden die Bilder intensiver…

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen