Möge die Macht mit dir sein

Die mystische Kraft bei Star Wars und der Jediismus

Bildung, Fortschritt und Technik - Vortrag
C
Do, 8.11.2018, 19:30 Uhr
08.11.2018 - 19:30
Dr. Hubert Zitt

Beschreibung

Vortrag im Rahmen der Science Week 2018

„Möge die Macht mir Dir sein.“ Dieser Satz ist zweifellos einer der berühmtesten Sätze der Filmgeschichte. Doch was hat es damit auf sich? Und wie kann Luke Skywalker Gegenstände nur mit der Kraft seiner Gedanken bewegen? Könnte es Telekinese wirklich geben? Warum hat George Lucas in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ die bis dahin mystische Macht entzaubert? Diese und weitere Fragen wird der Star Wars Spezialist Dr. Hubert Zitt in seinem Vortrag über die MACHT beantworten. Außerdem wird er auf den Einfluss der Jedi-Ritter und deren Lebensweisheiten auf das wirkliche Leben eingehen.

Dr. Hubert Zitt, Hochschule Kaiserslautern/Zweibrücken, ist der Spezialist für Science Fiction Filme, insbesondere Star Wars und Star Trek.

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen