Musik für die Bilder – 20 Jahre Stummfilmkonzerte

Gespräch / Konzert
Kultur / Geisteswissenschaften
Mittwoch, 9. Mai 2018 um 19:30 Uhr
Stephan Graf von Bothmer
Musik für die Bilder – 20 Jahre Stummfilmkonzerte

"Stephan v. Bothmer gehört zu den angesagtesten Stummfilmmusikern in Deutschland" schrieb die Komische Oper Berlin. Mit seinen spektakulären Stummfilmkonzerten füllt er Konzertsäle auf fünf Kontinenten. Er spielte er beim Schleswig-Holstein-Musik-Festival, auf dem Rock-Pop-Festival "Berlin-Festival" im Flughafen Tempelhof – nach Björk und den Pet Shop Boys, und auch in der Urania. ARTE, ZDF, 3Sat und Premiere spielen seine Filmmusik. Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums spricht er über seine Arbeit und präsentiert Ausschnitte aus seinem Schaffen.

Stephan Graf von Bothmer, Komponist und Stummfilmpianist, Berlin

im Gespräch mit Dr. Ingolf Ebel, Urania Berlin

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Mittwoch, 9. Mai 2018 - 19:30
Add to Calendar