Leaning into The Wind – Andy Goldsworthy

- Film
C
Mi, 28.2.2018, 19:00
28.02.2018 - 19:00
Thomas Riedelsheimer

Beschreibung

D/UK 2016 / R: Thomas Riedelsheimer / Mitw: Andy Goldsworthy, Tina Fiske, Holly Goldsworthy u.A. / 97 Min. / OmU / Dokumentarfilm

Über den Film „Rivers and Tides“ kam sein Protagonist, der Land-Art Künstler Andy Goldsworthy mit seinen Arbeiten zu internationaler Aufmerksamkeit. „Ich glaube die Schönheit von Kunst ist“, sagt er, „dass sie einem dazu verhilft, die normale Art des Gehens oder Schauens zu durchbrechen“. Und das demonstriert der Brite mit seinen Inszenierungen und Werken seit Jahren. Feinfühlig zeigt die Doku somit auch Spuren, die die Zeit bei Künstler und Werk hinterlassen haben. Kino wird hier zu einer sinnlichen Erfahrung, die wunderbar entschleunigt und zu innerer Ruhe und Gelassenheit beiträgt.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen