Ein Lied in Gottes Ohr

Kunst und Kultur - Film
C
Mi, 5.9.2018, 19:00
05.09.2018 - 19:00
Fabrice Eboué

Beschreibung

F 2017 / R: Fabrice Eboué / D: Fabrice Eboué, Ramzy Bedia, Guillaume de Tonquédec, Jonathan Cohen u.A. / DF / 90 Min. / ab 12 / Spielfilm

Dafür wurde es höchste Zeit: ein Rabbi, ein Pfarrer und ein Imam gründen eine Band. Der beruflich unter Hochdruck stehende Musikproduzent Nicolas soll diese neue Band ganz nach oben bringen. Womit Nicolas und seine Assistentin nicht gerechnet haben, sind die kleinen und größeren Abgründe, die die Geistlichen heutzutage so mit sich herumtragen. Und die drei Bandkollegen beherrschen den religiösen Beleidigungskanon perfekt und treffen bei der Arie der kulturellen Vorurteile ohne Probleme den fiesesten Ton. Als die Dinge außer Kontrolle geraten und sich die Gottesdiener an die Gurgel gehen, schmeißt Nicolas hin. Doch die heiligen drei Tonträger haben mittlerweile ihre Koexistenz ins Herz geschlossen und nehmen die Dinge nun selbst in die Hand.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen