Oper – L’Opera de Paris

Film
Dienstag, 27. März 2018 um 16:30 Uhr
R: Jean-Stéphane Bron
Oper – L’Opera de Paris

F / CH 2017 / R: Jean-Stéphane Bron / Mitw: Stéphane Lissner, Philippe Jourdan, Bryn Terfel u.A. 106 Min. / OmU

Opernhäuser sind moderne Tempel und sind personalbezogen auch so etwas wie Parallelgesellschaften. Der Schweizer Regisseur Jean-Stéphane Bron führt uns in einen der berühmtesten musikalischen Orte der Welt, in die Pariser Oper. Anderthalb Jahre war er unterwegs, erkundete die geheimen und weniger geheimen Winkel, zeigt uns das Zusammenwirken der Akteure und Gewerke und den Kraftakt einer Operninszenierung. Besonders intensiv sind seine Begegnungen mit den Menschen, die das Haus mit Leben erfüllen, vom Direktor über den Chefdirigenten bis zum jungen, russischen Sänger, der sein Berufsanfängerglück noch nicht fassen kann.


Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Dienstag, 27. März 2018 - 16:30