Partner werden

Förderer und Partner bereichern das Programm der Urania und ermöglichen es uns, die Vielfalt und Qualität unseres Programms auf höchstem Niveau dauerhaft zu gewährleisten. Haben Sie Interesse an einer Kooperation mit unserem Haus zu einzelnen Veranstaltungen oder Reihen, nehmen Sie jederzeit Kontakt mit uns auf!
Ihr Ansprechpartner: Ulrich Weigand direktor@urania-berlin.de

Eine besonders nachhaltige Zusammenarbeit mit der Urania erreichen Sie über eine korporative Mitgliedschaft, bei der alle Ihre Mitarbeiter die Urania zu Mitglieder-Konditionen besuchen können. Nähere Informationen unter Mitgliedschaft.

Die Urania veröffentlicht ihre Programmangebote in monatlichen Programmflyern (Auflage 30T), auf Plakaten, Zeitungsanzeigen oder mit speziellen Werbeaktionen im und am Haus (Materialauslagen, Messestände, LED-Tafel). 

Sponsoring

Die Urania ermöglicht Ihnen ein institutionell-, themen- oder eventbezogenes Sponsoring:

Urania-Sponsoring

  • Sie fördern die Urania im Rahmen einer umfassenden Kooperation.
  • Der Urania-Sponsor kann auf das gesamte Portfolio der Öffentlichkeitsarbeit der Urania zurückgreifen. Das betrifft die Werbemaßnahmen der Urania im Haus ebenso wie im Stadtraum, in der Presse und im Internet. Firmenpräsenz im Haus ist ebenfalls möglich.  
  • Das Ziel ist eine langfristige Partnerschaft mit intensiver Kommunikation für den Sponsor
  • Der Urania-Sponsor wird im besonderen Maße als gesellschaftspolitisch engagiertes Unternehmen wahrgenommen und präsentiert.

Themen-Sponsoring

  • Sie fördern ein Programmsegment der Urania.
  • Themen-Sponsoren erreichen eine ausgewählte, fachlich klar definierte Zielgruppe innerhalb eines Themenbereichs
  • Sie sind bei den passenden Veranstaltungen des geförderten Fachbereichs und der zugehörigen Öffentlichkeitsarbeit präsent
  • Beispiele: Medizin, Psychologie, Naturwissenschaft und Technik, Abenteuer und Extreme etc.

Event-Sponsoring

  • Sie fördern ausgewählte Events.
  • Die Eventsponsoren werden direkt mit der Veranstaltung assoziiert und treffen auf eine klar umrissene Zielgruppe
  • Sie erzielen eine Verbesserung des Außenbildes durch den Imagetransfer von der Veranstaltung auf Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte
  • Beispiele: Gesundheitstag, Podiumsdiskussion, Filmpremiere, Aktionstag etc.

Diese Sponsoring-Angebote können Sie jeweils als Hauptsponsor oder Co-Sponsor wahrnehmen. Die Urania freut sich darauf, Ihren Wünschen und strategischen Zielen entsprechend, ein individuelles Sponsoring-Paket zu erstellen.

Neben Veranstaltungskooperationen sind auch gemeinsame Werbeaktionen möglich. Gerne informieren wir Sie über weitere Gelegenheiten für Ihr Urania-Engagement.

Werbung 

Wir bieten attraktive Angebote für Werbung und Sponsoren. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Ihre Werbebotschaft in und mit der Urania zu präsentieren. Sprechen Sie uns an!

Programmflyer

Die Auflage der Programmflyer (DIN LANG 10×jährlich) beträgt pro Ausgabe 30.000 Exemplare.