Programmarchiv

Programm Archiv filtern
z.B. 23.10.2017
z.B. 04:51
z.B. 23.10.2017
z.B. 04:51
Vortrag / Diskussion
Medizin / Gesundheit
Donnerstag, 19. Oktober 2017 - 15:30
Dr. Sven Sebastian

Wir alle folgen in unserem Alltag verschiedenen Takt- und Zeitgebern, sei es dem eigenen biologischen Rhythmus, den von Fristen, Notwendigkeiten und Terminen geprägten Zeitvorgaben oder schlichtweg dem Tag-und-Nacht-Zyklus des Universums.

Gesundheitstag
Medizin / Gesundheit
Montag, 16. Oktober 2017 - 17:00
Prof. Dr. med. habil. Ulrich Nöth MHBA

Menschen mit Erkrankungen an Knie- und Hüftgelenken stellen sich viele Fragen. Wie kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen? Wann brauche ich ein künstliches Gelenk und wie haltbar sind diese? Gibt es alternative Therapien? Was sind die Vor- und Nachteile?

Vortrag / Diskussion
Medizin / Gesundheit
Samstag, 14. Oktober 2017 - 18:30
Bernd Kolb

2012 brach der ehemalige Top-Manager auf, um Antworten auf die wichtigsten zukunftsentscheidenden Fragen zu finden: Warum handelt der moderne Mensch wider besseren Wissens, folgt seiner Gier als denaturierter Selbst-Optimierer und zerstört dabei nicht nur die Lebensgrundlagen

Vortrag / Diskussion
Medizin / Gesundheit
Reihe Natürlich Gesund
Freitag, 13. Oktober 2017 - 17:30
Dr. med. Achim Kürten

Die chinesische Medizin und die westliche Naturheilkunde kennen eine Vielzahl von Methoden, um das Immunsystem und das Wirbelsäulen-Gelenksystem zu stärken.

Vortrag / Diskussion
Medizin / Gesundheit
Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 15:30
Dr. Axel Kowald

Erstaunlicherweise basiert die enorme Steigerung der Lebenserwartung der letzten 100 Jahre nicht auf einem grundlegenden Verständnis des Alterungsprozesses, sondern auf anderen medizinischen Fortschritten wie Hygiene, Antibiotika oder Impfungen.

Seiten