Programm

Programmheft

Veranstaltungen im aktuellen Programm

Programm filtern
z.B. 23.11.2017
Gespräch / Diskussion
Politik / Wirtschaft / Gesellschaft
Reihe Berlin neu gestalten – die Ziele des neuen Senats
Montag, 4. Dezember 2017 - 19:30
Dr. Matthias Kollatz-Ahnen

Die positive Trendwende hält an: Der bewährte Kurs von Konsolidieren und Investieren wird fortgesetzt. Ehrgeizige Investitionsprogramme wie die Schulbauoffensive gehen mit dem kontinuierlichen Schuldenabbau und dem Aufbau eines Sondervermögens für Infrastruktur und Nachhaltigkeit Hand in Hand (...

Gespräch / Diskussion
Politik / Wirtschaft / Gesellschaft
Montag, 11. Dezember 2017 - 19:30
Dr. Dietmar Roller

In Zusammenarbeit mit International Justice Mission Deutschland

Im 18. Jahrhundert formierte sich erfolgreich die Bewegung gegen die Sklaverei. Man sollte meinen, dass das heute kein Thema mehr sei, weil die Sklaverei in jedem Land der Welt verboten ist. Und doch gibt es laut...

Vortrag / Diskussion
Politik / Wirtschaft / Gesellschaft
Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 19:30
Dr.-Ing. Peter H. Grassmann

Über 30 Jahre war Dr.-Ing. Grassmann in den obersten Führungsebenen großer Konzerne weltweit tätig und hat dabei alle Unsitten einer globalen, gierig gewordenen Marktwirtschaft erlebt. Aber er hat auch registriert, wie sich manche Wirtschaftssektoren auf ein höheres Niveau ethischer und...

Vortrag / Diskussion
Politik / Wirtschaft / Gesellschaft
Mittwoch, 14. März 2018 - 18:00
u.a. Prof Dr. Walter Krämer, Prof. Dr. Steffen Sebastian

Hauptredner:

Prof Dr. Walter Krämer

Was spiegelt der Mietspiegel? Anmerkungen aus Sicht der Statistik

Prof. Dr. Steffen Sebastian

Mietspiegel: Komplizierte Statistik für ungenaue...

Urania Programm abonnieren