Was wir über Radikalisierung wissen - und was wir dagegen tun können

Radikalisiert sich unsere Gesellschaft wirklich?

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Vortrag
C
Do, 7.2.2019, 19:30 Uhr
07.02.2019 - 19:30
Dr. Julian Junk

Beschreibung

In den letzten Jahren war immer öfter von einer Radikalisierung unserer Gesellschaft die Rede – sowohl wegen zunehmender Demonstrationen von rechtsextremen und fremdenfeindlichen Gruppierungen, aber auch durch schlagzeilenträchtige Aktionen von linksextremistischen Gruppierungen. Doch radikalisiert sich unsere Gesellschaft tatsächlich immer mehr? Gleichzeitig wurde immer häufiger die Frage gestellt, wie man Menschen vor Radikalisierungsprozessen schützen kann. Lassen Sie sich von Dr. Junk, der zu diesem Thema ein groß angelegtes Forschungsprojekt leitet, mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vertraut machen, was wir über Radikalisierung wissen - und was wir gegen sie tun können!

Dr. Julian Junk, Politologe, Leiter des Berliner Büros der Hessischen Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung (HSFK), Berlin

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen