Jörg Blech © Maurice WeissOSTKREUZ

Schmeckt’s noch? Wie wir uns einfach gesund ernähren könnten – und warum uns die Nahrungsmittelindustrie daran hindert

Mensch und Natur - Vortrag, Buchvorstellung
C
Mi, 25.10.2017, 19:30
25.10.2017 - 19:30
Jörg Blech

Beschreibung

In Supermärkten gibt es knapp 16000 verschiedene Artikel im Food-Bereich, die meisten haben mit echten Lebensmitteln nichts mehr gemein. Ihre Zutaten sind ultraverarbeitet, angerührt aus hydrierten Fetten, hydrolysierten Proteinen, modifizierten Zuckern. Diese Nahrung macht sechzig Prozent unserer Energiezufuhr aus – und trotzdem nicht satt. Bloß dick. Jörg Blech liefert in seinem Vortrag eine gründliche Recherche, wie wir den Verlockungen der Nahrungsmittelindustrie widerstehen können. Sein Fazit ist zum Verschlingen: Wer die Tricks der Industrie erkennt, der kann sich ganz einfach gesund ernähren!

Jörg Blech, Wissenschaftsjournalist (DER SPIEGEL), Bestseller-Autor, Berlin

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen