© Maurice Weiss

Sigmar Gabriel: Mehr Mut!

Aufbruch in ein neues Jahrzehnt

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Buchvorstellung, Vortrag
C
Mi, 2.12.2020, 19:30
02.12.2020 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Sigmar Gabriel, Moderation: Dr. Cornelius Adebahr

Beschreibung

Sigmar Gabriel kommentiert die Entwicklungen der deutschen und europäischen Sozialdemokratie und erklärt, wie die deutsche Politik versucht hat, mit den massiven globalen Umwälzungen umzugehen – und an ihre Grenzen gestoßen ist. Ausgehend von den Veränderungen in der Welt, beschreibt er die Konsequenzen für Europa, Deutschland und für sozialdemokratische Politik. Mit Leidenschaft und Herzblut für die älteste demokratische Partei des europäischen Kontinents, seiner SPD, aber auch reflektierter Kritik, entwirft er einen konkreten Maßnahmenkatalog für die Zukunft Deutschlands und Europas.

Sigmar Gabriel war bis 2019 MdB, Bundesumweltminister, Bundeswirtschaftsminister und Bundesaußenminister, zudem Vizekanzler und Vorsitzender der SPD.

Moderation: Dr. Cornelius Adebahr

In Zusammenarbeit mit dem Herder-Verlag

 
aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen