Sprout To Be Alive

#7 Grow Beyond - Urban Gardening Worldwide Pt.1

Lance
Audio
Podcast-Thema: 
Mensch und Natur
Podcast-Reihe: 
Sprout To Be Alive

Willkommen beim grünsten Podcast-Hörspiel Berlins.
In acht Episoden beschäftigen wir uns mit dem Thema „Urban Gardening“, dem städtischem Gartenbau . Zusammen mit Expert*innen wollen wir Euch einen tieferen Einblick in die verschiedenen Aspekte verschaffen.

Kiezkultur, Gärtnern, alternative Stadternährungskonzepte, grüne Architektur und Grünflächen gegen den Wärmeinseleffekt und für ein besseres Stadtklima - dies sind Themen, die sich in der Szene von #UrbanGardening weltweit wiederfinden. In dieser Episode begeben wir uns nach Australien, um uns mit Lance, der Teil der Community-Gruppe Transition Bondi ist, zu treffen und uns über ihre Erfahrungen auszutauschen. Die Bürgerinitative aus Sydney will die Welt gesellschaftlich und ökologisch umdenken.

Diese Seite teilen

F T I