Sprout To Be Alive

Episode #8: Urban Gardening Beyond - Tokyo

Naoto Nitta
Audio
Podcast-Thema: 
Mensch und Natur
Podcast-Reihe: 
Sprout To Be Alive

Gärten, Balkone und Grünflächen in Berlin, eine Ausstellung zur grünen Architektur in Frankfurt am Main, eine kleine grüne Pause in Sydney – so schön war unser Podcast. In dieser Episode hat es uns nach Tokio verschlagen. Die größte Stadt der Welt hat auch einiges im Bereich #UrbanGardening zu bieten. Im Gespräch sind wir heute mit Naoto Nitta, Direktor des Ministeriums für urbane Landwirtschaft in Tokio. In seiner Freizeit fährt er gerne in seine Heimatregion und widmet sich der Ackerarbeit. Er erzählt uns, wo in der Betonmetropole Platz für Urban Gardening ist, welche Auswirkungen die Reisfelder rund um die Hauptstadt auf das Stadtklima haben und wie viele Bienen es in Tokio gibt.

Die komplette Reihe "Sprout To Be Alive" ist nun auch auf Spotify und Deezer zu hören! 

Diese Seite teilen

F T I