Vorsorgen und vererben

Das Wichtigste über Vorsorgevollmacht und Testament

Mensch und Natur - Podiumsdiskussion
C
Do, 12.11.2020, 17:30
12.11.2020 - 17:30
zu Kalender hinzufügen
Angelika Bethe, Eugénie Zobel, Simone Weidner

Beschreibung

Die rechtliche Vorsorge und Gedanken über das Sterben werden häufig verdrängt – wer denkt schon gerne, mitten im Leben stehend, an den Tod? Doch wer selbstbestimmt und rechtzeitig Entscheidungen für die letzte Lebensphase trifft, sich um Testament und Vorsorgevollmacht kümmert und seine Angehörigen mit einbezieht, macht sich den Abschied leichter und kann sicher sein, alles gut geregelt zu haben. Dann kann man sich mit größerer Ruhe dem eigenen Leben wieder zuwenden.

Referentinnen:
Angelika Bethe, Volljuristin, Testamentsvollstreckerin, Berliner Sparkasse
Eugénie Zobel, Volljuristin, Redakteurin Stiftung Warentest
Simone Weidner, Redakteurin Finanztest

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen