Dr. med. Achim Kürten

Warum wir 120 Jahre alt werden könnten

Mensch und Natur - Vortrag, Podiumsdiskussion
C
Fr, 1.6.2018, 17:30
01.06.2018 - 17:30
Dr. med. Achim Kürten

Beschreibung

Präsentiert von der Berliner Morgenpost

Was wäre, wenn es der modernen Medizin in Verbindung mit bestmöglichem Lebenswandel gelingen würde, die Lebenserwartung der Menschen um mehrere Jahrzehnte zu verlängern? Welche Ansätze gibt es bereits, Krankheiten vorzubeugen, sie nachhaltig zu therapieren, den wahren Ursprung zu identifizieren und zu behandeln? Wie würde ein gesundheitsfördernder Lifestyle dabei helfen und wie müsste dieser aussehen? Inwiefern kann dabei auf „altes Wissen“ aus der traditionellen chinesischen und westlichen Medizin sowie anderen Heilkünsten zurückgegriffen werden? Erfahren Sie, warum wir 120 Jahre werden könnten, was wir tun müssten und welche Maßnahmen wir jetzt schon dafür ergreifen können.

Dr. med. Achim Kürten, Leiter des Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin, St. Hedwig-Krankenhaus Berlin

Alle Veranstaltungen der Reihe

Bewusst Gesund

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen