Winterzeit – Erkältungszeit?

Tipps und Tricks zur Vorbeugung & Behandlung

Mensch und Natur - Vortrag
C
Mi, 9.1.2019, 17:30
09.01.2019 - 17:30
Christian W. Engelbert

Beschreibung

Alle Jahre wieder – Winterzeit ist für viele Menschen Erkältungszeit. Allerdings zeigen sich grippale Infekte immer früher im Jahr. Nach dem letzten besonders heißen und trockenen Sommer wurden bereits im September die ersten Berliner mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen behandelt. Welche Mittel eignen sich zur Vorbeugung? Welche neuen Rezepte aus Pflanzenextrakten haben sich bei der Behandlung von Erkältungen bewährt? Was können wir selbst zu Hause zubereiten und welche Rolle spielen Smoothies oder Frischpresssäfte, um dem Virus-Ansturm effektiv zu begegnen?

Christian W. Engelbert, M.A., Facharzt für Allgemeinmedizin/Naturheilkunde, Internationale Gesellschaft für Natur- und Kulturheilkunde (IGNK), Berlin

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen