© Anna-Yurika-Heitkamp

Wir altern heute anders

Mensch und Natur - Buchvorstellung
C
Mi, 24.5.2017, 19:30 Uhr
24.05.2017 - 19:30
Prof. Dr. Hans-Werner Wahl

Beschreibung

Wir werden nicht nur deutlich älter als die Generationen vor uns, das Älterwerden „funktioniert“ auch heute ganz anders als noch vor 30 Jahren. In unseren Köpfen spuken dennoch Bilder und Vorurteile vom Altern und Altsein herum, die längst keine Gültigkeit mehr haben. Was sind die Herausforderungen des höheren Alters heute? Wie muss sich unser Verständnis vom Altern in Zukunft ändern? Wie können wir uns individuell aktiv auf das Alter vorbereiten? Prof. Dr. Wahl zeichnet ein neues, differenziertes Bild vom Älterwerden und stellt u. a. dessen positive Facetten wie Anpassungsfähigkeit, Ausgeglichenheit und seelische Gesundheit vor.

Prof. Dr. Hans-Werner Wahl, Direktor des Netzwerks Alternsforschung, Leiter der Abteilung f. Psych. Alternsforschung am Psychologischen Institut, Uni Heidelberg

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen