Zehn Jahre nach Beginn der Weltfinanzkrise – sind wir auf dem richtigen Weg?

Vortrag / Diskussion
Politik / Wirtschaft / Gesellschaft
Montag, 20. November 2017 um 19:30 Uhr
Prof. Max Otte
Zehn Jahre nach Beginn der Weltfinanzkrise – sind wir auf dem richtigen Weg?

Vor zehn Jahren veröffentliche Prof. Otte sein Buch „Der Crash kommt“ und warnte darin vor den gravierenden Risiken unseres Weltfinanzsystems. Das Buch wurde zum Bestseller, weil er einer der ganz wenigen Wirtschafts- und Finanzexperten war, der diese Risiken thematisierte. Welche Bilanz ist zehn Jahre nach der großen Finanzkrise zu ziehen? Hat die Politik die richtigen Schlüsse gezogen und wirksame Maßnahmen ergriffen, damit ein solches Szenario nicht wieder eintritt? Ist die Geldpolitik der EZB das richtige Instrument hierfür? Diskutieren Sie mit Prof. Otte, ob wir zehn Jahre nach der Weltfinanzkrise auf dem richtigen Weg sind!

Prof. Max Otte, PhD, Prof. für allgemeine und internationale Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Worms

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Montag, 20. November 2017 - 19:30