Das Mysterium der Tiere – was sie denken, was sie fühlen

Vortrag / Buchvorstellung
Naturwissenschaft / Technik
Montag, 18. September 2017 um 19:30 Uhr
Dr. Karsten Brensing
Das Mysterium der Tiere – was sie denken, was sie fühlen

In Zusammenarbeit mit dem aufbau Verlag

Bonobos lieben Dirty Talk. Buckelwale folgen dem Diktat der Mode. Ratten feiern gern Partys, und Raben fahren auf verschneiten Dächern Snowboard. Hunde bestrafen Unehrlichkeit, doch können vergeben, wenn man sich entschuldigt. Der Biologe Karsten Brensing führt uns in eine Welt, die wir so noch nie gesehen haben – und die der unseren gar nicht so fremd ist. Er zieht hierfür neueste wissenschaftliche Erkenntnisse genauso heran wie seine Erfahrungen aus der Arbeit mit Tieren. Wer schon immer wissen wollte, was möglicherweise im Kopf unserer geliebten Haustiere, in einem Delfin, in einem Schwein in der Massentierhaltung oder in vielen anderen tierischen Köpfen vor sich geht, dem hilft Karsten Brensing auf die Sprünge. Der Meeresbiologe und Verhaltensforscher hat an der FU Berlin über die Interaktion zwischen Delfinen und Menschen promoviert und Forschungsprojekte in Florida und Israel geleitet.

Dr. Karsten Brensing, ehem. wiss. Leiter des Deutschlandbüros der Wal- und Delphinschutzorganisation "WDC", Erfurt

Moderation: Dr. Ingolf Ebel, Urania Berlin
 

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Montag, 18. September 2017 - 19:30