Programm

Programmheft

Veranstaltungen im aktuellen Programm

Programm filtern
z.B. 20.09.2017
Vortrag / Buchvorstellung
Philosophie / Spiritualität / Religion
Reihe Rüdiger Sünner - eine Retrospektive
Montag, 25. September 2017 - 19:30
Dr. Rüdiger Sünner

In Zusammenarbeit mit dem Europa Verlag

Rüdiger Sünner ist seit drei Jahrzehnten mit seinen Filmen auf der Suche nach den spirituellen Traditionen Europas. In Vortrag und Buch schildert er Begegnungen mit wichtigen Vorbildern, Inspiratoren und Inspirationen. Von den spirituellen Visionen...

Vortrag / Buchvorstellung
Philosophie / Spiritualität / Religion
Donnerstag, 28. September 2017 - 19:30
Prof. Haemin Sunim

In Zusammenarbeit mit dem Scorpio Verlag

Wie wollen wir leben in einer Welt, die sich täglich schneller dreht? Wie finden wir innere Ruhe, in einer Gesellschaft, die so sehr auf Äußerlichkeiten und materiellen Erfolg fixiert ist? Fragen wie diese treiben uns alle um und oftmals sehnen wir...

Gespräch
Philosophie / Spiritualität / Religion
Reihe Das Philosophische Café
Sonntag, 15. Oktober 2017 - 10:30
Prof Dr. Lutz von Werder

Seit seiner Entstehung fragt der Mensch, wer er ist und steht dabei auch heute noch vor großen Rätseln. Die Anthropologie sucht auf diese Frage genauso Antwort wie auf die Fragen, wer er war und wer er sein wird. In den heutigen Krisenzeiten bekommen die Antworten auf diese Fragen ein besonderes...

Vortrag / Diskussion
Philosophie / Spiritualität / Religion
Dienstag, 17. Oktober 2017 - 17:30
Christa Spannbauer

Seelischer Schmerz hat oft Ursachen, die in Verletzungen liegen, die einem real oder vermeintlich zugefügt wurden. Der Schlüssel für die Befreiung davon liegt in unserer Hand und er ist Vergebung. Die beginnt mit der Entscheidung, sich achtsam und mitfühlend den eigenen Verletzungen zuzuwenden...

Vortrag / Diskussion
Philosophie / Spiritualität / Religion
Donnerstag, 26. Oktober 2017 - 15:30
Rainer Reusch

Wolfgang Beltracchi ist malerisch gesehen ein absolutes Multitalent, hatte er doch über Jahre hinweg Bilder im Stile bekannter Maler wie Ernst, Pechstein, Léger etc. gemalt. Indem er die künstlerische Handschrift übernahm, gelang es, anerkannte Experten zu täuschen und authentische Werke zu...

Seiten

Urania Programm abonnieren