200 Jahre Berliner Neurowissenschaften - Ein Zwischenfazit

bzw.:BEZIEHUNGSWESEN - Vortrag
C
Do, 15.2.2024, 19:30
15.02.2024 - 19:30
Berlin Brains: Bis hierhin und weiter

Beschreibung

Geht es um Gehirnforschung, heißt es oft: "wir stehen noch am Anfang". Dabei erbrachten die letzten 200 Jahre eine Menge Wissen. Wo stehen wir also? Zeit für ein Zwischenfazit. Dr. Jochen Müller erzählt die Geschichte der Neurowissenschaften aus Berliner Perspektive. Er gibt einen Überblick über aktuelle Schwerpunkte und neue Therapiemöglichkeiten. Mit dem Publikum diskutiert er, was die Erkenntnisse für Medizin, Menschenbild und Alltag bedeuten.

Berlin Brains ist die gemeinsame Veranstaltungsreihe der Urania und des Bernstein Zentrum für Computational Neuroscience, des Exzellenzclusters NeuroCure, des Einstein Zentrum für Neurowissenschaft, des Max Delbrück Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft und des Sonderforschungsbereich 1315.

Alle Veranstaltungen der Reihe

bzw.:BEZIEHUNGSWESEN

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen