Dem ruhigen Geist ist alles möglich

Welten, Reisen und Berlin - Vortrag
C
Mo, 13.5.2019, 19:30
13.05.2019 - 19:30
Harald Alexander Korp

Beschreibung

Das Göttliche wohnt in uns. Leider sind wir so selten zu Hause (nach Meister Eckhart). Würde Meister Eckhart heute leben, dann wäre er nicht Mönch, sondern Coach, und wohl ziemlich erfolgreich. Denn der Prediger aus dem 14. Jahrhundert fand in seiner Zeit Antworten auf die Seelennot der Menschen, die so aktuell sind, als wären sie für das Heute gemacht. Harald-Alexander Korp übersetzt Eckharts Lehren in die Gegenwart. Er zeigt, wie sie sich mit den mystischen Traditionen aus Asien ebenso verbinden wie mit modernen Konzepten kognitiver Therapien, dabei aber auf eine ganz eigene Weise zu einem neuen Vertrauen ins Leben führt. Ein immens praktisches Buch für alle, die sich nach spiritueller Tiefe und Inspirationen für den Alltag sehnen.

Harald Alexander Korp, Religionswissenschaftler, Philosoph und Autor

Moderation: Lisa Freund, Autorin, Supervisorin, Seminarleiterin und ehrenamtliche Sterbebegleiterin

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen