Der dramatische Wettlauf zum Mond: 1969

Bildung, Fortschritt und Technik - Buchvorstellung, Vortrag
C
Di, 12.2.2019, 17:30 Uhr
12.02.2019 - 17:30
Ulli Kulke

Beschreibung

2019 jährt sich die erste Mondlandung zum 50. Mal – damit ging ein dramatischer Wettlauf zwischen den USA und der UdSSR zu Ende. Das Foto mit dem ersten Menschen auf dem Mond wurde zur Ikone. Ulli Kulke lässt das Rennen zum Mond vor unseren Augen ablaufen, als atemberaubende Geschichte in filmreifer Dramaturgie. Er blickt zurück auf die entscheidenden Apollo-Missionen und den Krieg der politischen Systeme und lässt das Drama auf mitreißende Art wieder lebendig werden: die Überraschungen, die Enttäuschungen, die bewegendsten Momente. Und er zeigt, wie sich durch die Mondfahrt unser Bild der Erde gewandelt hat.

Ulli Kulke, Journalist, Blogger, Autor

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen