Prof. Dr. Tobias Esch

Ein Code zur Selbstheilung? Die Neurobiologie von Gesundheit und Zufriedenheit

Mensch und Natur - Buchvorstellung
C
Di, 10.4.2018, 17:30
10.04.2018 - 17:30
Prof. Dr. Tobias Esch

Beschreibung

Neurowissenschaftliche und psychologische Studien zeigen, dass selbst chronische Krankheiten wie Diabetes, Asthma oder Bluthochdruck durch positive Emotionen, Entspannung und Bewegung gelindert werden können. Der Autor erläutert mit Hilfe neuer Forschungsergebnisse, welche Faktoren für Gesundheit und Zufriedenheit entscheidend sind. Denn egal in welchem Alter der Mensch ist, wie sein Gesundheitszustand oder seine persönlichen Lebensumstände sind – in jedem von uns schlummern Potenziale, die für die Gesundheit genutzt werden können. Wie funktioniert Selbstheilung und wie können wir unsere Selbstheilungskompetenz stärken? Was muss sich in unserer Vorstellung von Medizin und in unserem Gesundheitssystem verändern, damit wir das Potenzial der Selbstheilungskräfte voll nutzen können?

Prof. Dr. Tobias Esch, Mediziner, Gesundheitswissenschaftler, Autor, Professor für Integrative Gesundheitsversorgung/Gesundheitsförderung, Universität Witten/Herdecke

Alle Veranstaltungen der Reihe

Bewusst Gesund

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen