StadtNatur ON TOUR

Urania Berlin - Kulinarische Tour in Berlin Mitte

Führung

Auf Tour zu zwei der köstlichsten Bäckereien Berlins, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet haben.


Wir freuen uns, die zweite Ausgabe der Sustainable Tour anzukündigen, und sie kommt mit einem süßen und aufregenden Geschmack! Dieses Mal, geleitet von Rike Rainbow, begeben wir uns nach Mitte, wo wir zwei der köstlichsten Bäckereien Berlins erkunden werden, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet haben. Das Spannendste? Alle ihre Produkte sind plant-based-vegan!

Die „Sakura Bakery“, benannt zu Ehren der Kirschblüten, ist ein Refugium der Nachhaltigkeit und kulinarischen Genüsse. Mehr als nur eine Bäckerei ist es ein Raum, in dem die Natur gefeiert und respektiert wird. Hier vereinen sich nachhaltige Zutaten und eine warme Atmosphäre, um exquisite Gebäckstücke und vegane Produkte anzubieten.

Auch die „FREA Bakery“  ist ein Ort, wo sich Leidenschaft für Essen mit dem Engagement für den Planeten verbindet. Jedes Produkt, hergestellt mit 100% Sauerteig, ist eine Hommage an das Land und das kulinarische Handwerk. Bei FREA wird jeder Lebensmittelrest zu organischem Dünger, der den Kreislauf der Nachhaltigkeit schließt. Mit einem Fokus auf die Region Berlin-Brandenburg lädt uns FREA ein, die Vielfalt der Natur in jedem Bissen zu feiern.

Ihr Engagement für die Gemeinschaft und die Umwelt inspiriert uns, unsere Beziehung zu Essen und Umgebung neu zu überdenken.

Treffpunkt wird nach Buchung bekanntgegeben

Foto: (c) Freya Bakery