© privat

Verhandeln mit dem „Islamischen Staat“?

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Vortrag, Podiumsdiskussion
C
Mo, 9.5.2016, 19:30
09.05.2016 - 19:30
Andreas Zumach

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit der Friedrich-Ebert-Stiftung

Auch wenn in den letzten Monaten einige Gebiete zurückerobert wurden, die zuvor der sogenannte Islamische Staat besetzt und kontrolliert hatte, scheint ein rein militärisches Vorgehen kein Garant dafür zu sein, die mörderische IS-Herrschaft zu beenden. Doch welche anderen Möglichkeiten gibt es, um die Konflikte in der Region beizulegen, oder zumindest das Blutvergießen zu beenden? Ist es vorstellbar, mit den IS-Führern zu verhandeln, oder ist es sogar unvermeidlich?

Andreas Zumach, Journalist und Buchautor, Genf

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen