Thomas R. Hoffmann © Helen Nicolai

Vincent van Gogh

Wenn man die Natur wahrhaft liebt

Kunst und Kultur - Vortrag
C
Do, 30.6.2022, 17:30
30.06.2022 - 17:30
Thomas R. Hoffmann

Beschreibung

Kaum eine Künstlerin oder ein Künstler, der zu Lebzeiten keinen Erfolg verzeichnen konnte, wurde wenige Jahre nach seinem Tod in so kunsthistorische Höhen katapultiert. Seine Sonnenblumen sind Ikonen der Moderne geworden. Nur die wenigsten wissen, dass sie zunächst "nur" Begrüßungsdekorationen für den Raum seines sehnlich erwarteten Malerkollegen Paul Gauguin sein sollten. Lediglich zehn Jahre künstlerische Tätigkeit waren dem Autodidakten van Gogh vergönnt. Wenige Biografien klingen so tragisch wie seine. Begeben Sie sich zusammen mit Thomas R. Hoffmann auf die künstlerischen Spuren dieses Ausnahmekünstlers.

Thomas R. Hoffmann, M.A. Kunsthistoriker

Alle Veranstaltungen der Reihe

Thomas R. Hoffmann in der Urania

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen