Wie wir lernen, unser Gedächtnis effektiv zu trainieren.

Mensch und Natur - Buchvorstellung, Vortrag
C
Mo, 11.11.2019, 19:30
11.11.2019 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Prof. Martin Korte

Beschreibung

Die geburtenstarken Jahrgänge kommen in die Jahre und sorgen sich um ihre Gedächtnisleistung. Aber auch jüngere Semester versuchen, ihr Gehirn auf Höchstleistung zu bringen, denn im internationalen Wettbewerb bedeutet jeder Lern- und Wissensvorteil individuellen – und damit ökonomischen – Gewinn. Doch wie bringen wir unser Gehirn in Schwung? Und welche Art des Gedächtnistrainings funktioniert wirklich? In Hirngeflüster erklärt Neurobiologe Martin Korte, warum uns nicht alle Formen des Gehirnjoggings weiterbringen und was wir wirklich tun können, um unsere Gedächtnisleistung dauerhaft zu erhalten und zu verbessern.

Prof. Martin Korte, promovierter Biologe und Leiter des Zoologischen Instituts in Braunschweig

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen