Die neue Lust der Frauen

Mensch und Natur - Vortrag
C
Do, 31.10.2019, 18:00
31.10.2019 - 18:00
Dr. Sheila de Liz, Kristina Marlen, Mod.: Dr. Brenda Strohmaier

Beschreibung

Eheliche Pflicht war vorgestern. Insbesondere in Berlin ist Erotik längst zu einem Selbstfindungsthema mit geistigem Überbau geworden, über das man viel spricht und liest. Und Lust somit zu einem Wissensgebiet, dem die Urania eine neue Veranstaltungsreihe namens „Sex Education“ widmet. Beim zweiten Teil der neuen Talk-Serie lädt Moderatorin Brenda Strohmaier zwei Expertinnen speziell für weibliche Lust auf die Bühne: Die Wiesbadener Frauenärztin Dr. Sheila de Liz, die den Bestseller „Unverschämt. Alles über den fabelhaften weiblichen Körper“ sowie die Berliner Sexarbeiterin Kristina Marlen, die zunehmend auch weibliche Kundschaft bedient. Zwei Spezialistinnen also, die sich mit modernen weiblichen Wünschen auskennen. Und die mal eben über Fragen aufklären können, ob Sexspielzeug auf Dauer wirklich die Empfindsamkeit senkt oder wie dieser neuerdings vielbeschworene Zervix-Orgasmus funktioniert.

Dr. Sheila de Liz, Frauenärztin und Autorin, Wiesbaden

Kristina Marlen, Sexarbeiterin, Berlin

Moderation: Dr. Brenda Strohmaier, Stilredakteurin (WELT), Stadtsoziologin, Berlin

Alle Veranstaltungen der Reihe

Sex Education

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen