Antiaging durch Ernährung

Traum oder Wirklichkeit?

Mensch und Natur - Vortrag
C
Thu, 23.1.2020, 19:30
23.01.2020 - 19:30
Add to Calendar
Prof. Diana Rubin

Beschreibung

Länger leben und dabei gesund bleiben – diesem Ziel ist die Menschheit schon viel näher gekommen. Die Lebenserwartung der Deutschen ist in den letzten 100 Jahren kontinuierlich gestiegen. Doch der Traum, das Altern zu verzögern, ist geblieben. Immer häufiger werden Lebensmittel oder bestimmte Inhaltsstoffe als Anti-Aging-Food gepriesen. Doch was bedeutet eigentlich Altern? Und lässt sich der Alterungsprozess durch unsere Ernährung beeinflussen? Tatsächlich kann man durchaus etwas tun, um länger und gesünder zu leben. Prof. Diana Rubin stellt gängige Ernährungsmythen auf den wissenschaftlichen Prüfstand und erklärt, welche Ernährungsweise gesund hält.

Prof. Dr. med. Diana Rubin, Chefärztin und Leiterin des Zentrums für Ernährungsmedizin in den Vivantes Kliniken Berlin

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen